Dieser Browser ist mit unserer Webseite nicht kompatibel. Bitte verwende eine neuere Version deines Browsers.

White Shadow
von Noaz Deshe (2013)
Genre

Drama

Land

Tansania

Länge

01h57

OmU
SD HD
Leihen
2,99 €
Kaufen
7,99 €
Tansania: Die Jagd auf Albinos und der illegale Handel mit ihren Organen stellen bis heute eine verführerische Einnahmequelle für die verarmte Arbeiterklasse jenes Landes dar, in dem das durchschnittliche Pro-Kopf-Jahreseinkommen bei 442 Dollar liegt. In diesem Kontext erzählt Noaz Deshe mit seinem Spielfilmdebüt WHITE SHADOW die Geschichte von Alias, einem Albino-Jungen, der nach der Ermordung seines Vaters aus dem Dorf zu seinem Onkel Kosmos in die Stadt flüchtet. Dabei verliebt er sich zum Missfallen des Onkels in dessen Tochter Antoinette. Alias muss lernen, dass Überleben für ihn mehr bedeutet als Essen und ein Dach über dem Kopf. In dem Albino-Jungen Salum findet er einen Freund, mit dessen Hilfe es ihm gelingt, eine neue Identität, abseits der eines Gejagten, aufzubauen. WHITE SHADOW war Festivalerfolg und Publikumsliebling von San Francisco über München bis Venedig und wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet. Francis Ford Coppola: „Timeless, haunting, horrific, beautiful“
Themen Afrika , Verbrechen , FILMFEST MÜNCHEN , Armut , Coming of Age , Conflict
Jahr 2013
Cast Hamisi Bazili : • James Gayo : • Glory Mbayuwayu : • Salum Abdallah :
Bewertung
in Bezug auf
White Shadow