Dieser Browser ist mit unserer Webseite nicht kompatibel. Bitte verwende eine neuere Version deines Browsers.

Was uns bindet
Genre

Dokumentarfilm, Young Talent, Made in Germany

Länge

01h42

OmU
SD HD
Leihen
2,99 €
Kaufen
7,99 €
WAS UNS BINDET ist der Titel und Tenor von Ivette Löckers sehr persönlichem Familienporträt, das bei der Diagonale mit dem großen Dokumentarfilmpreis ausgezeichnet wurde. Löckers Eltern bewohnen zwar ein freundliches Haus – doch was zuerst nach Rentnerglück aussieht, entpuppt sich bald als Pensionistenhölle im Ehegefängnis - Gemeinsam einsam. Die Eltern der Wahlberlinerin leben seit Jahren getrennt und dennoch im selben Haus – die Mutter im Obergeschoss, der Vater im Keller. Was, außer der Kinder und dem gemeinsamen Haus, verbindet diese beiden Menschen noch miteinander? „Löcker gelingt ein liebevoller und gleichzeitig bedrückender Blick auf ihre Familie.“ (Susanne Veil - Wiener Zeitung) „Ein humorvolles und berührendes Porträt einer Salzburger Ehe, die schon weit über ihr Verfallsdatum hinaus ist.“ (cineuropa.org)
Themen Familie , Diagonale – Festival des österreichischen Films , Filmfest Hamburg , Festival - Berlinale , Liebe , Seelische Gesundheit , Biography , Coming of Age
Jahr 2017
Bewertung
in Bezug auf
Was uns bindet