Dieser Browser ist mit unserer Webseite nicht kompatibel. Bitte verwende eine neuere Version deines Browsers.

Rosie
Rosie
von Marcel Gisler (2013)
Genre

Komödie, Drama, LGBT+

Land

Schweiz

Länge

01h46

DF
SD HD
Leihen
2,99 €
Kaufen
7,99 €
Lorenz hat sich als Schriftsteller in Berlin einen Namen gemacht. Als seine Mutter Rosie nach einem Sturz ins Krankenhaus kommt, fährt er in sein Schweizer Heimatdorf. Zusammen mit seiner ehegestressten Schwester berät er, wie es mit der Mutter weitergehen soll. Rosie, eine taffe lebenslustige Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt, hat sich wieder aufgerappelt und will partout nicht ins Heim. Mit Verve und Witz kämpft sie um ihre Selbstbestimmung.Im Eifer des Gefechts entgeht Lorenz dabei fast, wie Mario in sein Leben tritt: ein junger Mann aus dem Dorf, der für Rosie sorgen soll und sich in ihn verliebt hat … Eine Frau wie ein Vulkan, rotzfrech und unwiderstehlich – das ist Rosie, die partout ihre Unabhängigkeit bewahren will. Auch nach dem „Schlägli” – womit sie Sohn und Tochter ganz schön zusetzt. Deftiges Familiendrama mit frecher Schnauze und Schweizer Filmpreis für die sagenhafte Hauptdarstellerin.
Themen Familie , Liebe , Europäischer Filmpreis
Jahr 2013
Cast Sybille Brunner : • Fabian Krüger : • Judith Hofmann : • Sebastian Ledesma :
Bewertung
in Bezug auf
Rosie