Dieser Browser ist mit unserer Webseite nicht kompatibel. Bitte verwende eine neuere Version deines Browsers.

Orpheus Rhapsodie
Genre

Komödie, Drama, Made in Germany

Länge

01h14

DF
SD HD
Leihen
2,99 €
Kaufen
7,99 €
Eine junge Frau möchte einen Film zum Thema „Orpheus in der Unterwelt“ drehen. Noch während der Drehvorbereitung fällt sie in einen Brunnen, und stirbt. Anstatt nun im Jenseits ihren Frieden zu finden, bleibt sie im Diesseits hängen. Grund dafür ist ein flotter Berliner Handwerker, dem sie wenige Minuten vor ihrem Tod zufällig begegnet ist. Unruhig geistert sie durch die Auen des Hades, und träumt von der Stadt, den Menschen, und der Liebe. Doch ihre zunehmende Lebhaftigkeit birgt Gefahren. Ein fremder Mann taucht auf. Er trägt einen mysteriösen Koffer. Ist das Orpheus? Was eigentlich ein Film hätte werden sollen, wird immer mehr zu einer seltsamen Parade fröhlich-verlorener Gestalten, die zwischen Alltag und Phantasie gefangen sind. Am Ende bleibt die Stadt, in der ein Neues Jahr beginnt... "Ich wollte zurück zu den Anfängen. Wie sind eigentlich die allerersten Filme entstanden? Das muss doch leicht und schön gewesen sein: Einfach die Kamera nehmen, und mit ein paar Freunden an irgendeiner Stelle anfangen, eine Geschichte zu erzählen." (Katharina Mihm)
Themen Dramatische Komödie , Theater , Romance
Jahr 2017
Cast Liam Maria Gremm : • Svetlana Wall : • Dirk Sikorski : • Peter Koge :
Bewertung
in Bezug auf
Orpheus Rhapsodie