Dieser Browser ist mit unserer Webseite nicht kompatibel. Bitte verwende eine neuere Version deines Browsers.

Messi and Maud
La Holandesa
Genre

Drama

Länge

01h32

OmU
SD HD
Leihen
2,99 €
Kaufen
7,99 €
Es ist „ein Film mit Eiern“, sagt Regisseurin Marleen Jonkman über ihren Film MESSI AND MAUD, dessen Crew zum Großteil aus Frauen besteht. Jonkman widmet sich in ihrem Kinodebüt der Frage, wie eine Frau mit der gesellschaftlichen und privaten Erwartungshaltung umgehen kann, die an sie gestellt wird. MESSI AND MAUD feierte seine Premiere beim internationalen Filmfestival in Toronto. Maud und Frank wollen nach einer langandauernden Beziehungskrise, die auf einen unerfüllten Kinderwunsch zurückzuführen ist, einen Neuanfang auf einer Reise durch Chile wagen. Doch nachdem ein Streit eskaliert, reist Maud alleine ziellos weiter. Sie trifft auf Messi, einen kleinen chilenischen Jungen, mit dem sie zusammen durch das Land reist. Die von Rifka Lodeizen „glänzend gespielte Hauptrolle des Films greift offen ein gesellschaftliches Tabuthema auf, zu dem es erstens noch nicht so viele und zweitens erst recht nicht so gute Filme wie diesen gibt.“ (kino-zeit.de)
Themen Lateinamerika , Familie , Frauen , Natur , Road Movie
Jahr 2017
Cast Rifka Lodeizen : • Cristóbal Farias : • Guido Pollemans :
Fotos
Bewertung
in Bezug auf
Messi and Maud