Dieser Browser ist mit unserer Webseite nicht kompatibel. Bitte verwende eine neuere Version deines Browsers.

Kolyma
Kolyma: Road of Bones
Genre

Dokumentarfilm

Länge

01h26

OmU
SD HD
Leihen
2,99 €
Kaufen
7,99 €
Filmemacher Stanislaw Mucha unternimmt einen waghalsigen Roadtrip durch Kolyma. Von der Hafenstadt Magadan reist er nach Jakutsk, der kältesten Großstadt weltweit. Auf der Route der Gefangenen sucht er im Land von Gold und Tod nach dem Leben heute: Kann man dort lieben, lachen oder glücklich sein? Wie erzieht man die Kinder? Wie verdient man Geld, singt oder stirbt? Seine Begegnungen mit überraschend offenen Menschen ergeben das lebendige Porträt einer Region – immer im Schatten der Vergangenheit, die dort unwiderruflich festgefroren zu sein scheint. "Mit seinem vorurteilsfreien, wahrhaftigen Blick auf die Menschen zeigt uns Mucha eine schwer zugängliche Kultur, ja, die Seele eines entlegenen Landstriches." (Jury Achtung Berlin)
Themen Asien , Historisch , achtung berlin – new berlin film award , Tabu , Road Movie
Jahr 2017
Fotos
Bewertung
in Bezug auf
Kolyma