Dieser Browser ist mit unserer Webseite nicht kompatibel. Bitte verwende eine neuere Version deines Browsers.

In my Room
Genre

Drama, Sci-Fi, Made in Germany

Land

Deutschland

Länge

01h59

OmU
SD HD
Leihen
3,99 €
Kaufen
9,99 €
Armin ist freischaffender Kameramann. Sein Leben kann er sich damit zwar kaum leisten und wirklich glücklich ist er auch nicht, dennoch kann er sich nichts anderes vorstellen. Auch sein Privatleben ist zuletzt ins Stocken geraten und der letzte One-Night-Stand-Versuch kläglich gescheitert. Als er schließlich eines Morgens aufwacht, ist es totenstill: Zunächst scheint alles wie immer, doch die Menschheit ist verschwunden... Berliner-Schule-Regisseur Ulrich Köhler spürt in seinem neuen Film dem Science-Fiction-Motiv nach, welchen Einfluss auf unser Leben der Umstand hätte, plötzlich alleine auf der Welt zu sein. IN MY ROOM feierte seine Weltpremiere 2018 in Cannes in der Sektion Un Certain Regard und lief auch in der Folge noch auf zahlreichen Festivals. „Ein in jeder Hinsicht fantastischer Film“ Süddeutsche Zeitung
Themen Cannes - Sektion Un certain regard , Dystopie , Extreme , Freiheit , Arbeit
Jahr 2018
Cast Hans Löw : • Elena Radonicich : • Michael Wittenborn : • Ruth Bickelhaupt : • Emma Bading : • Katharina Linder : • Felix Schmidt-Knopp : • Kathrin Resetarits :
Bewertung
in Bezug auf
In my Room