Dieser Browser ist mit unserer Webseite nicht kompatibel. Bitte verwende eine neuere Version deines Browsers.

Cobain
Genre

Drama

Land

Niederlande

Länge

01h34

OmU
SD HD
Leihen
3,99 €
Kaufen
9,99 €
Der 15-jährige Cobain hat's nicht leicht: Seine Mutter hat ihn gedankenlos nach einem Typen benannt, der sich eine Kugel in den Kopf geschossen hat. Und auch sonst liebt Mia ihren Sohn zwar, ist ein bisschen verrückt und cool drauf, gerät durch ihre wiederkehrenden Drogenexzesse aber immer wieder außer Kontrolle. Nun ist sie wieder schwanger - obwohl sie schon für Cobain kaum sorgt. Doch der will seine Mutter nicht aufgeben und hält weiterhin zu ihr. Sie soll nur endlich Verantwortung für sich und ihr ungeborenes Kind übernehmen! Nanouk Leopold ist mit COBAIN ein sensibles Porträt eines Jungen, der früh lernen muss, in harter und rauer Umgebung für sich und andere zu sorgen, gelungen. Nach seiner Weltpremiere im Generation-Programm der Berlinale 2018 konnte der Film daher noch auf zahlreichen weiteren Festivals weltweit auf sich aufmerksam machen und sein Publikum begeistern. »Die schönsten Coming-Of-Age-Filme sind die, die noch nicht alles über ihre Protagonisten wissen.« Spiegel Online
Themen Berlinale - Sektion Generation , Drogen , Erziehung , Kindheit , Sucht , Coming of Age
Jahr 2018
Cast Bas Keizer : • Naomi Velissariou : • Wim Opbrouck :
Bewertung
in Bezug auf
Cobain