Dieser Browser ist mit unserer Webseite nicht kompatibel. Bitte verwende eine neuere Version deines Browsers.

Closet Monster
von Stephen Dunn (2015)
Genre

Drama, Fantasy, LGBT+

Land

Kanada

Länge

01h30

OmU
SD HD
Leihen
2,99 €
Kaufen
7,99 €
Oscar ist jung, kreativ, verliebt in seine von Fantasy Filmen geprägte Kunst und hat ein riesiges Problem: er lebt im tiefsten Provinzloch Neufundlands allein mit seinem kauzigen Vater. Ab und an schminkt er seine beste Freundin Gemma und versucht, ein traumatisches Erlebnis aus seiner Kindheit zu bewältigen, das ihn stets daran erinnert, dass es in dieser Stadt gefährlich sein kann, offen schwul zu leben. Nebenbei jobbt der sensible Teenager in einem Baumarkt, wo er den rebellischen und verwegen attraktiven Wilder kennenlernt, der lieber Joints raucht, als Schrauben zu sortieren. CLOSET MONSTER von Stephen Dunn lief auf dem Filmfest München und wurde weltweit mit Preisen überhäuft. „Wie selbstverständlich bespielt Dunns Film Saiten, die sich andere Jugenddramen selten anzuzupfen trauen. Fantasie mischt sich mit Realität, schöne, aber auch schreckliche Bilder, durchaus blutig, mal humorvoll, dann wieder todtraurig und immer wieder fantastisch.“ (filmdienst.de)
Bewertung
in Bezug auf
Closet Monster