Dieser Browser ist mit unserer Webseite nicht kompatibel. Bitte verwende eine neuere Version deines Browsers.

Als wir träumten
Als wir träumten
Genre

Drama, Made in Germany

Land

Deutschland

Länge

01h57

DF
SD HD
Leihen
2,99 €
Kaufen
7,99 €
„Als wir träumten war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull war noch kein Dealer. Mark war noch nicht tot. Rico war der größte Boxer und Sternchen war das schönste Mädchen, doch sie hat mich nicht so geliebt, wie ich sie. Alles kam anders. Aber es war unsere schönste Zeit.“ Dani, Mark, Rico, Pitbull und Paul leben im Rausch einer besonderen Zeit. Jahre, in denen Gesellschaften und Systeme aufeinander prallen und alles, wirklich alles möglich scheint. Die Jungs sind dreizehn, als die Geschichte in der DDR beginnt, siebzehn, als sie im neuen Deutschland endet. Kraftvoll, wild und zärtlich verfilmte Regisseur Andreas Dresen (Halbe Treppe, Halt auf freier Strecke) mit ALS WIR TRÄUMTEN den gleichnamigen Erfolgsroman von Clemens Meyer über eine Leipziger Jugendclique zur Wendezeit. ALS WIR TRÄUMTEN war offizieller Wettbewerbsbeitrag der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin 2015.
Themen Counter Culture , Historiendrama , Gesellschaftsdrama , Jugend , Festival - Berlinale , Stadtleben
Jahr 2013
Cast Merlin Rose : • Julius Nitschkoff : • Joel Basman : • Marcel Heuperman : • Frederic Haselon : • Ruby O. Fee : • Chiron Elias Krase : • Kilian Enzweiler : • Luna Rösner : • Tom von Heymann :
Bewertung
in Bezug auf
Als wir träumten