Dieser Browser ist mit unserer Webseite nicht kompatibel. Bitte verwende eine neuere Version deines Browsers.

52 Tuesdays
52 Tuesdays
von Sophie Hyde (2013)
Genre

Drama, LGBT+

Land

Australien

Länge

01h54

OmU
SD HD
Leihen
2,99 €
Kaufen
7,99 €
Als die 16-jährige Billie gerade ihre Sexualität entdeckt, eröffnet ihr ihre Mutter, dass sie endlich auch körperlich der Mann werden will, der sie immer schon war. Es wird bestimmt, dass Billie nun bei ihrem leiblichen Vater wohnen soll und ihren neuen Vater James nur noch einmal in der Woche sehen kann: jeden Dienstag, ein Jahr lang. Die Verwandlung der beiden verläuft auf ungeahnten Wegen und die früher so enge Beziehung wird mehrfach auf die Probe gestellt. Eine Familiengeschichte, in der an jedem der 52 Dienstage immer alles neu ist – bis auf die Liebe, die alle füreinander empfinden. Sophie Hydes Debütfilm ist das Ergebnis unkonventioneller Dreharbeiten: Gefilmt wurde an 52 Dienstagen über ein Jahr hinweg, was den Entwicklungen der Darsteller*innen eine Intimität verleiht, die im Spielfilm ohne Vergleich ist. 52 TUESDAYS wurde unter anderem mit dem Regiepreis beim Sundance Film Festival ausgezeichnet und erhielt bei der Berlinale 2014 den Hauptpreis der Sektion Generation.
Themen Berlinale - Sektion Generation , Familie , Liebe , Coming of Age , Sex
Jahr 2013
Cast Tilda Cobham-Hervey : • Del Herbert-Jane : • Mario Späte : • Beau Travis Williams : • Sam Althuizen : • Danica Moors : • Imogen Archer :
Bewertung
in Bezug auf
52 Tuesdays