Browser nicht kompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser

Der Mondmann
Genre

Animation, Made in Germany

Nationalität

Deutschland, Frankreich, Irland

Laufzeit

01h34

OV
SD HD
Leihen
2,99 €
Kaufen
7,99 €
Die fantasievolle Verfilmung des Kinderbuchklassikers von Tomi Ungerer lässt uns unsere Welt ganz neu entdecken - ein farbenfrohes, poetisches Abenteuer für die ganze Familie. Er lebt ganz alleine in seiner runden Kugel und blickt auf die Welt: der Mondmann. Doch nach so langer Zeit am Himmelszelt möchte er doch einmal etwas anderes sehen, und so ergreift er die Gelegenheit beim Schopf, hängt sich an einen Kometenschweif und landet plötzlich auf der Erde. Zunächst ist alles schön und neu und aufregend. Doch als ein machthungriger Politiker, der schon die ganze Welt beherrscht, nun auch den Mond erobern will und die Kinder auf der Erde nicht mehr schlafen können, weil sie den Mondmann vermissen, beschließt dieser, dass es Zeit wird, heimzukehren. Aber wie? „Mal poetisch, mal schräg, mit netten musikalischen und verbalen Anspielungen sowie detailfreudigen Bildern garniert ergibt sich ein Kinovergnügen, in das Erwachsene ihren Nachwuchs unbesorgt begleiten können.“ Stuttgarter Zeitung
Bewertung
in Bezug auf
Der Mondmann